Sodele das bin ich

Ich freue mich, mich Ihnen vorstellen zu dürfen- mein Name ist Katja Supp-Zesewitz, geboren wurde ich 1975 als Katja Zesewitz in Würzburg.

Mein beruflicher Werdegang beginnt mit einer Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Würzburg 1991-1995.

Nach erfolgreichem Abschluss dieser vielseitigen Ausbildung im pädagogischen, soziologischen, psychologischen und heilpädagogischen Bereich, war ich in zahlreichen sozialpädagogischen Einrichtungen mit abwechslungsreichen Erziehungsaufgaben betraut. Als kompetenter Lernpartner begleitete ich über einen Zeitraum von über 10 Jahren heranwachsende Menschen im Alter zwischen 3 und 30 Jahren in ihrer individuellen Persönlichkeitsentwicklung. Neben dieser professionellen Erziehungsarbeit begleite ich seit 2001 als Mutter die Entwicklung unserer eigenen Tochter, was immer wieder neue und vielseitige Herausforderungen mit sich bringt.

Nach einer persönlichen Konsolidierungszeit hatte ich dann entschieden, meine sozialpädagogischen Kenntnisse und Erfahrungen für den Wirtschaftsbereich nutzbar zu machen und startete im Wintersemester 2008 mit dem Studium der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Aschaffenburg.

Neben den allgemeinen betriebswirtschaftlichen Themen, konzentrierte ich mich auf die strategischen Fragestellungen der Unternehmensführung und das umfangreiche Gebiet des Personalmanagements. Schwerpunkt meines Interesses lag dabei auf den Themen Leadership, Projektmanagement und einer nachhaltigen Personal- und Organisationsentwicklung.

Erste Einblicke in mein neues Betätigungsfeld habe ich im internationalen Kompetenzmanagement in Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung und im agilen Projektmanagement gewonnen.

Nach kurzer Projekttätigkeit verlegte ich im Mai 2013, gemeinsam mit meiner Familie, meinen Lebensmittelpunkt in das Reich der Mitte. Für 3 Jahre durften wir als Expatfamilie in Xiamen, eine (Insel-) Stadt ca. 1.000 km südlich von Shanghai, die Chinesische Kultur erleben und erfahren.

Von September 2014 bis Mai 2016 bin ich dann im Rahmen eines Masterstudiums an der Xiamen University, bin ich dann in die Lehren der Chinesischen Meister eingetaucht und habe mich neben der traditionellen Chinesischen Philosophie mit der geschichtlichen, gesellschaftlichen und politischen Entwicklung Chinas auseinandergesetzt. Die intensive und umfassende Auseinandersetzung mit der Vergangenheit hat mir viel Verständnis für die jüngsten Entwicklungen und die zeitgenössische Kultur China ermöglicht. Im Juni 2016 ging dann meine sehr erlebnis- und erfahrungsreiche Zeit in China zu Ende.

Seit Januar 2017 bin ich in der Unternehmensberatung tätig und bringe meine vielseitigen Erfahrungen und Expertise in der Unterstützung von Menschen in Organisationen im Umgang mit Veränderungen ein. In der Rolle des Moderators, Beraters und systemischer Coach unterstütze ich Projekte in den folgenden Themenbereichen:  

 

Kontakt:

eMail

linkedIn

Sodele – mit dem Auto von Xiamen (China) nach Deutschland – Teil 2: durch Kasachstan

Ein Kommentar zu “Sodele das bin ich

  1. Guten Tag:-)

    Hätten sie vielleicht noch mehr Infos zu ihrem Trip von China nach Deutschland? Was ist alles an Dokumenten notwendig, kann man einfach mit seinem Chinesischen Auto losfahren, das Land verlassen und damit in andere Länder fahren? Wie bekommt man das Auto in Deutschland angemeldet? Würde mich sehr über ein paar mehr Infos freuen:-) Danke und Gruß aus China, Jan

    Like

Hinterlasse einen Kommentar